The Almanac: Ein Hotel mit Geschichte wird modern

Gegenüber des Wiener Stadtparks reiht sich ein weiteres Luxushotel in die illustre Ringrunde: The Almanac gewährt erste Einblicke.

Eine neue Ringstraßen-Perle öffnet bald seine Tore: Wo bis vor einigen Jahren noch unter dem Namen Radisson Blue genächtigt wurde, lockt nun das "Almanac Palais Vienna" Liebhaber von zeitgenössischem Luxus in historischen Mauern. Die ehemaligen Stadtpalais  Henckel von Donnersmarck und Palais Leitenberger, direkt gegenüber des Wiener Stadtparks standen viele Jahre leer.

Almanac

Ausblick auf die Apero Bar

Nun sollen hier nicht nur Wientouristen ein und aus gehen. Eine elegante Apero Bar sowie das Donnersmarkt Restaurant, unter der kulinarischen Leitung von Andreas Mahl locken auch regionale Gäste ins Almanac. Das Soft-Opening ist für Anfang März angesetzt, in Vollbetrieb will man im April sein.  

 

Marion Payr

Rezeption

Eine natürliche Farbwelt, luxuriöse Materialien sowie Wiener Charme bis ins kleinste Detail, laden zum Entspannen eines erlebnisreichen Aufenthaltes ein. Suiten mit modernem Galerie-Charakter erinnern daran, in einer der bedeutendsten Kunst- und Kulturstädte der Welt zu sein. Während der Soft-Opening Phase kann man sich noch zu reduzierten Preisen vom Luxus-Boutique-Hotel überzeugen. 

Marion Payr

Schlafzimmer

Das von den spanischen Künstlern Alejandro Jaler und Nicolas Lucas gestaltete Wandgemälde im Restaurant erinnert an die Farben des Wiener Stadtparks. Eine weitere Arbeit der beiden Künstler, zeitgenössische Fresko-Kunst aus Gips und natürlichen Pigmenten, befindet sich in der Lobby des Hotels.

 

The Almanac

Restaurant Donnersmarck

Almanac Hotels ist ein Teil des Unternehmensverband der Familie Haselbacher und wurde vom ehemaligen österreichischen Profi-Basketballer Herbert Haselbacher gegründet. Gemeinsam mit seiner Tochter Tina Haselbacher verantwortet er die Entwicklung und Leitung der Marke Almanac Hotels, welche sich als neuer Trendsetter in der Hotelindustrie positioniert. Zur Hotelgruppe gehören zwei Marken: Almanac und Almanac X. 

Marion Payr

2018 eröffnete das Almanac Hotel in Barcelona – nach Wien folgt eine Eröffnung in Prag. In den kommenden Jahren werden weitere Boutique Hotels in europäischen Metropolen sind geplant. 

 

Almanac Hotels

Gründer der Alamanac Hotels: Herbert Haselbacher (re.) mit Tochter Tina und Familie

Wohnen
Gewerbe