Mit Liebe gemacht: Handgemachte Duftkerzen als Herzensgeschenk

In einer kleinen Werkstätte im Herzen von Wien entstehen in liebvoller Handarbeit echte, naturreine Duftkerzen.

Aus Liebe wurde ein Business: Claudia Piekutowska und Stefan Kolahdouzian teilen nicht nur die Leidenschaft fürs Reisen, das Paar hat auch eine besondere Affinität zu Düften und ihrer Wirkung auf unsere Stimmung. So wurde 2020 aus der Idee eine Unternehmen geschaffen, das im kleinen Studio im dritten Wiener Gemeindebezirk begann und seither das Wellness-Gefühl eines Spas ins heimische Wohnzimmer bringt. Kosa sind einzigartige, wohlriechende Duftkerzen aus nachhaltigen Materialien mit aromatherapeutischer Wirkung. Die sechs sorgfältig komponierten Duftmischungen dienen als natürliche Stimmungsmacher und sind derzeit auch in limitierten Frühlings- und Muttertags-Editionen erhältlich. 

 

Kosa

Zum Ausprobieren: Alle sechs Duftrichtung zum Testen um 19,90

Das kreative Duo achtet beim Herstellungsprozess der Kerzen besonders auf Nachhaltigkeit und die Herkunft der Rohstoffe. So wird ausschließlich ethisch einwandfreies und paraffin-freies Soja- und Kokosnusswachs verwendet. Die 100% rein ätherischen Ölen werden mit der Low Temp Methode verarbeitet, um sie vollständig erhalten zu können. Die edlen Designer-Gläser mit den saisonal bedruckten Motiv-Etiketten sind im Sinne des Upcyclings vielseitig wieder einsetzbar.

sosulski/schmid

Claudia Piekutowska ist Co-Gründerin von KOSA 

Mittlerweile sind sechs verschiedene Duftkompositionen für das Wohlbefinden erhältlich: Die frühlingshafte Mischung der Well Balanced Kerze oder die belebende Komposition der Spirit Calmness Kerze sorgen für freudige Gefühle und sind echte Stimmungsaufheller. Der Duft der Idyll Kerze erinnert an einen sonnigen Spaziergang im Wald. Für Liebhaber von warmen, floralen Düften wird die Aura Kerze ein echter Duftgenuss sein. Wer schon ein wenig Fernweh hat, der sollte sich die exotisch würzige The Root Cause Kerze in seine eigenen vier Wände holen. Die neueste raffinierte Duftkomposition Revive schenkt uns mit der sinnlichen Mischung aus Bergamotte, Jasmin und Sandelholz ein Stück Orient.

sosulski/schmid

Stefan Kolahdouzian ist Co-Gründer von KOSA

Sollte man sich aus dem umfangreichen Sortiment nicht für eine einzige Kerze entscheiden können, bietet seit kurzem das Discovery-Set Les Petites die Möglichkeit, alle sechs Duftrichtungen in Form von Teelichtern kennenzulernen. www.kosa-store.com

Wohnen
Gewerbe