Der Ethouse Award 2020 wurde vergeben

Mit dem Ethouse Award wurden auch heuer wieder Sanierungsprojekte ausgezeichnet.

Der Ethouse Award zeichnet die besten Sanierungen Österreichs aus. Energieeffiziente Sanierungsprojekte wurden von der Arge Qualitätsgruppe Wärmedämmsysteme prämiert.

Die Sieger

U1 Architektur

In der Kategorie privater Wohnbau wurde ein Zweifamilienhaus in Rum (Tirol), geplant von U1architektur , ausgezeichnet, das von Mate & Darko OG verarbeitet wurde.

Kategorie Wohnbau

Trimmel Wall Architekten ZT

Sieger der Kategorie Wohnbau sind der Goethehof in Wien Donaustadt (C.3D Gesellschaft für Stadt- und Dorferneuerung sowie Architekt Martin Kiener und Architekt Werner Rebernig) sowie ein Wohnbau in der Mariahilferstraße (trimmel wall architekten zt, Verarbeitung: Leyrer + Graf Baugesellschaft).

Öffentlicher Bau

Kurt Hoerbst

Als öffentlicher Bau wurde das Haus Penzing im 14. Bezirk (Karl und Bremhorst Architekten ZT, Verarbeitung: Wilhelm Sedlak) prämiert.