Vielseitige Immobilie im Herzen von Steyr

4400 Steyr

Kauf:
Preis auf Anfrage
1 700 m2
Fläche

Objektdaten

Adresse
4400 Steyr
Nutzungsart
Gewerbe
Grundstück
1 143 m2
Kellerfläche
300 m2
Nutzfläche
1 700 m2
Online-ID
8140894
Anbieter-ID
0004002032
Stand vom
17.01.2023
Provision für Käufer
(3% des Kaufpreises plus 20% USt.)
€ 64.800,00
Aus­stell­datum
14.06.2022
Heizwärmebedarf
179 kWh/m2a
Klasse Heizwärmebedarf
e (Werte von A++ bis G)
Gesamtenergieeffizienz-Faktor
2.48
Klasse Gesamtenergieeffizienz-Faktor
d (Werte von A++ bis G)
Heizungsart
Zentralheizung
Befeu­e­rungs­art
Öl

Der Schwechaterhof blickt auf eine über 200 Jahre alte Geschichte zurück.

Das Haus mit wunderschönem Gastgarten wurde ständig erweitert und die Küche nach modernsten Gesichtspunkten 2019 erneuert.


"Der schönste Gastgarten von Steyr" - so die Aussage vieler Gäste, die in diesem Biergarten - beschattet durch die alten Kastanienbäumen - schon so manche schöne Stunde mit Freunden, beim Frühschoppen, in der Mittagspause, am Nachmittag oder nach Feierabend verbracht haben. Der Schwechaterhof ist außerdem über die Stadtgrenzen hinaus für sein umfangsreiches Angebot an Bieren bekannt.


Das Restaurant, unterteilt sich in unterschiedlich gestaltete Bereiche, die es ermöglichen Laufkundschaft, Stammgäste sowie Touristen kulinarisch zu verwöhnen. Gleichzeitig ist es beliebter Austragungsort von Firmen- und Familienfeiern.


Das urige Gastzimmer ist mit 40 Sitzplätzen ein besonders beliebter Treffpunkt für Bierliebhaber.

Die gemütliche Bürgerstube mit handbemalter Decke und Kachelofen bietet 50 Gästen Platz.

Die idyllische Jägerstube bietet mit 30 Sitzplätzen ideal Platz für kleine Feiern und Besprechungen.

Für Feste bis zu 100 Personen bietet der Steyrer Saal ein herrliches Ambiente. Vom Saal aus gelangt man auf die Terrasse, auf welcher man über den Dächern von Steyr sitz und den Blick auf den Damberg genießen kann. Bereits im Frühling ist es möglich dort die ersten Sonnenstrahlen zu erhaschen.


Das Kult-Lokal befindet sich an einem der wichtigsten Dreh- und Angelpunkte Steyrs, wo täglich unzählige Passanten entlangschlendern. Die unmittelbare Nähe zum Stadtplatz und der Fußgängerzone sowie zum Einkaufszentrum "City Point" lässt eine hohe Kundenfrequenz erwarten.


Neben dem Wirtshaus verfügt das Haus auch noch über 7 voll ausgestattete Gästezimmer verschiedener Größe. Weiters wäre es möglich das zweite Obergeschoss des Gebäudes auszubauen. Besagtes Stockwerk ist über den bereits existierenden Aufzug erreichbar.


Das Gebäude verfügt zusätzlich noch über einen großen Keller, diverse Kühlräume und Lagermöglichkeiten.

Real Treuhand Immobilien Vertriebs GmbH Filiale Steyr

Ihr Ansprechpartner

Frau Katharina Höllwarth

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Kontaktaufnahme auf immo.kurier.at, Objekt 0004002032 - vielen Dank!